Speziale Therapie für manche allergische Erkrankungen
Liebe Patienten,
es ist wieder Sommerzeit. Nach wie vor werden wir in den heißesten Tagen die Therapie für folgende Erkrankungen machen:
Heuschnupfen, Asthma, Bronchitis, Rhinitis,
chronische Nebenhöhlenentzündung, anhaltender Schnupfen
Die Behandlung ist einfach. Auf verschiedene Akupunkturpunkte wird eine jeweils frisch zubereitete Kräuter-Rezeptur an drei verschiedenen Tagen (s.u.) aufgetragen und mit einem Pflaster befestigt. Nach einigen Stunden wird das Pflaster - vom Patienten selbst - entfernt. Bei manchen Patienten ist auch die Verwendung von getrockneter Moxa-Wolle vorteilhaft.
Diese Therapie ist nach den Lehren der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) nur an den heißesten Tagen des Jahres (s.u.) von besonderer Wirksamkeit.
Die Kräutermischung wird durch die Akupunkturpunkte vom Körper resorbiert und wirkt direkt auf den Stoffwechsel. Die Funktionen der Organe werden harmonisiert.
Die Wirkung dieser Therapie beginnt sofort nach der Behandlung, hält bis weit in das nächste Jahr und vereinfacht jede weitere Behandlung.
Diese Methode war bei unseren Patienten in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich. Die Beschwerden werden im Winter viel leichter und treten im Frühjahr wesentlich später und seltener auf. Mehrere Patienten sind bis dato beschwerdefrei, bei Kindern und Jugendlichen erweist sich die Therapie als besonders effektiv.
Die Termine sind: 1. Tag: Donnerstag 16.07.2020
2. Tag: Montag 27.07.2020
3. Tag: Montag 17.08.2020
Wir bitten Sie, sich telefonisch anzumelden.